home Heilpraxis    
  für Bewusstes Sein … Brigitte S. Gondek
Heilpraktikerin
 
  Brigitte S. Gondek
 
. Craniosacrale-, Prä- und
perinatale Körperpsychotherapie
. Klassische Homöopathie
. Coaching und Persönliches Wachstum
. Aktuelles & Termine

Termine nach Vereinbarung:
.
Tel. 07461 140 985 5
kontakt@praxisgondek.de
Obere Hauptstraße 3
78532 Tuttlingen
Craniosacrale-, Prä- und perinatale Körperpsychotherapie

Der wichtigste Aspekt der Craniosacral-Therapie ist die Arbeit mit dem „Lebensatem“, der sich in langsamen rhythmischen Bewegungen, ähnlich wie Ebbe und Flut, im gesamten Körpersystem ausdrückt. Er ist überall ertastbar und wird gleichzeitig über Hirn– und Rückenmarksflüssigkeit in alle Zellen des Körpers verteilt, wo er die heilenden und ordnenden Kräfte organisiert und damit für unsere Gesundheit sorgt.

Die Craniosacrale Behandlung ist sowohl ein kraftvolles Mittel für inneres Wachstum als auch eine effiziente Heilmethode für spezifische Probleme wie Kopf- und Rückenschmerzen, Streß, Ängste, Burnout, Tinnitus, psychosomatische Beschwerden, Zustände nach Unfällen und Operationen sowie Lernstörungen oder ADS bei Kindern, usw. Diese Behandlungsform eignet sich auch zum Erkennen und Integrieren alter Verhaltens- und Familienmuster.

Integration prä- und perinataler Erfahrungen

Den Schwerpunkt meiner Arbeit widme ich intensiv der vorgeburtlichen und geburtlichen Integration und Aufarbeitung von Familiendynamiken.

Unser Körper speichert alle Ereignisse seit unserer Empfängnis, Schwangerschaft Geburt und der frühkindlichen Entwicklung bis etwa zum zweiten Lebensjahr. Diese Erfahrungen werden wie „Imprints“ in unseren Zellen gespeichert und bestimmen als Grundmelodie den Rest unseres Lebens, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Diese Imprints können sich negativ sowohl psychosomatisch als auch körperlich auf unsere Gesundheit auswirken.

Unser Körper kann solche Einschränkungen zeitweise kompensieren. Wird das Ungleichgewicht nicht behoben, vermindert dies den Fluß der Lebenskraft, was zu Krankheitsprozessen führen kann. In diesen Lebensabschnitten benötigen wir fachliche Unterstützung. Die Craniosacrale / Prä- und perinatale Behandlung bietet hier eine sehr achtsame, empathische und effektive Möglichkeit mit tiefgehender und ganzheitlicher Wirkung.

Behandlung für Kinder und ihre Eltern

Den Schwerpunkt meiner craniosakralen Arbeit habe ich in den letzen Jahren intensiv der vorgeburtlichen und geburtlichen Aufarbeitung gewidmet.

Aufgrund unserer individuellen Geschichte (Zeugung, Schwangerschaft, Geburt, Entwicklung, einschneidende Erlebnisse, Krankheiten, Unfälle, Verletzungen, Operationen, seelische Traumata) wird die Selbstheilung und Gesunderhaltung vermindert. Unser Körper kann solche Einschränkungen zeitweise kompensieren. Wird das Ungleichgewicht nicht behoben, vermindert dies den Fluß der Lebenskraft, was zu Krankheitsprozessen führen kann. In diesen schwierigen Lebensabschnitten benötigen Babys und ihre Eltern menschliche und fachliche Hilfe. Die Craniosakrale Baby- und Kinderbehandlung bietet hier eine sehr sanfte und effektive Möglichkeit mit tiefgehender und ganzheitlicher Wirkung.

 
       
  Kontakt I Startseite I Impressum